Hier ein kleiner Überblick über unser Bauvorhaben:

Wir bauen in einem schönen Flecken Erde Niedersachsens namens Harsefeld. Hier gibt es ein, von dem Flecken selbst erstelltes Baugebiet. Nach langen Überlegungen (wer uns kennt, weiss was bei uns lange ist *gg*) haben wir uns dann für ein 674m² großes Grundstück mit nahezu perfekter Südausrichtung entschieden.

Am Freitag den 13. Februar, genau um 5 vor 12 haben wir dann die Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt.......das kann nur ein gutes Omen sein ;-))

Das ist Harsefeld. Rot umrandet befindet sich unser Baugebiet:

Und das ist unser Haus:

Da wir, wenn wir schon einmal bauen, zukunftssicher bauen wollten, haben wir uns für ein Haus der Firma Viebrock entschieden. Nach mehreren Besuchen im Musterhauspark Bad Fallingbostel und Horneburg und viel Recherche im Internet wurde es letztendlich ein....Family 300 als 1,5 Liter-Haus (KFW40)

Entgegen des Bildes bekommt unser Traumhaus eine pastellgelbe Putzfassade, schwarze Dachziegel und schwarze Sockelverblender. im Dachgeschoss haben wir "normale" Fenster mit Kreuzsprosse anstatt der angezeigten bodenebenen Fenster. Die Terassentüren im Erdgeschoss erhalten ebenfalls Kreuzsprossen.